Login für Redakteure

Aktuelles

Schwerpunktbereichsarbeiten im Schwerpunkt Kriminalwissenschaften von SeminarteilnehmerInnen von Prof. Dr. Kai-D. Bussmann

Prof. Dr. Kai-D. Bussmann wird zum 30.09.2023 in den Ruhestand eintreten und gibt dann keine Schwerpunktbereichsarbeiten mehr aus.

Studierende, die bei Prof. Dr. Kai-D. Bussmann ein Seminar abgehalten haben und ihre Schwerpunktbereichsarbeit schreiben wollen, müssen daher auf die anderen Kolleginnen und Kollegen im Strafrecht verteilt werden. Dazu melden Sie sich bitte

für den Prüfungsdurchgang

Februar bis zum 15.12.

Mai bis zum 15.03.

August bis zum 15.06.

November bis zum 15.09.

im Sekretariat von Prof. Dr. Joachim Renzikowski bei Frau Steinert ().

Wir werden für Sie einen Prüfer vorsehen. Die Schwerpunktarbeit wird dann aus dem Bereich der Pflichtfächer oder des Wahlbereichs des kriminalwissenschaftlichen Schwerpunktbereichs gestellt werden.

Prof. Dr. Henning Rosenau

Prof. Dr. Joachim Renzikowski

Jun.-Prof. Dr. Lucia Sommerer

„Der Marktwert von Moral“ - Interview mit dem Onlinemagazin campus halensis, 07.10.2020

Im Interview mit Campus Halensis gewährt Prof. Dr. Kai-D. Bussmann Einblicke in die Hintergründe des Gründungsprojekts Compliance Culture Scan – CCS, welches gemeinsam mit den Wissenschaftlern Andreas Schroth und Sebastian Oelrich ins Leben gerufen wurde und sich zurzeit in der Förderphase befindet. Die eigentliche Gründung soll ab September 2021 erfolgen.

Das vollständige Interview ist abzurufen unter: https://www.campus-halensis.de/artikel/der-marktwert-von-moral/?cok   .

Für weitere Informationen siehe Gründerprojekt "Compliance Culture Scan – CCS (hier Verlinkung auf https://bussmann.jura.uni-halle.de/gruenderprojekt/)

Werde Campus Scout (m/w) an deiner Hochschule

Wenn ihr an dieser abwechslungsreichen und flexiblen Tätigkeit interessiert seid, dann meldet euch unter Angabe des Hochschulstandortes, Adresse und Handynummer unter folgender E-Mail-Adresse:

Weitere Informationen unter: www.campus-scout-netzwerk.de
Stellenangebot_studentischer_Nebenjob_als_Campus_Scout.pdf (83,4 KB)  vom 03.03.2020